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Einzugsermächtigung bzw. SEPA-Lastschriftmandat

Sie möchten eine Einzugsermächtigung bzw. SEPA-Lastschriftmandat erteilen oder Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Dann teilen Sie uns das bequem über das nebenstehende Formular mit und erteilen uns am besten gleich ein neues SEPA-Lastschriftmandat für den bequemen Einzug der fälligen Zahlungen und die Erstattung von Guthaben.

Bitte senden Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post, per Fax oder ganz einfach per Mail zu.

Fragen und Antworten

Wie schnell wird meine Bankverbindung geändert?

Die Einrichtung einer neuen Einzugsermächtigung bzw. eines neuen SEPA-Lastschriftmandates beansprucht in der Regel 2-3 Werktage. Die neue Einzugsermächtigung muss uns bis zum 21. des  Monats vorliegen, um für die Abschlagszahlung oder Abrechnung des Folgemonats berücksichtigt zu werden.

Warum werden Rücklastschriften mit einer zusätzlichen Gebühr berechnet?

Ihr Kreditinstitut erhebt Gebühren bei einer zurückgegebenen Lastschrift.

Ansprechpartner

Franziska Franzen

Abrechnung, Mahnwesen, Gartenzähler

 04638 - 8955-141

Carina Kumke-Schwab

Abrechnung, Eigentümerwechsel, Gartenzähler

 04638 - 8955-142

Doris Baumann

Abrechnung, Eigentümerwechsel

 04638-8955-143